Hausanbieter gesucht – Hausbau-Portal Musterhaus.net ist Partner für “Eigentum & Wohnen”

16 Jahre Erfahrung im Online-Bereich, mehr als 2000 Häuser zum Vergleich, über 350 Baupartner: Wer online nach Neubau sucht, der kommt an Musterhaus.net nicht vorbei. „Wir sind Deutschlands größtes Hausbau-Portal. Wer sich im Internet nach Möglichkeiten rund um das Thema Eigenheim erkundigt, schaut oft auf unsere Seite“, erklärt Patryk Moretto. Als Geschäftsführer dieses Portals weiß Moretto, wovon er spricht. Tausende Kunden haben er und sein Team bereits auf den Weg zum Eigenheim gebracht und ihnen dabei geholfen, die besten Hausanbieter in ihrer Nähe zu finden. „Neben den großen, bundesweit aktiven Hausbaufirmen, vermittelt Musterhaus.net auch ausschließlich regional tätige Anbieter. Auch die lokale Baufirma um die Ecke wird von angehenden Bauherren bei uns gefunden und oft vermittelt.“, sagt Patryk Moretto. Der Anspruch von Musterhaus.net ist immer, Interessierte rund um das Thema Hausbau zu informieren und branchen- und anbieterneutral zu Bauwesen, Energiestandards oder auch Hausbau-Trends zu beraten.

Auf der Messe präsentiert Musterhaus.net die Hausanbieter direkt vor Ort

„Eigentlich alle Menschen wünschen sich ihren Wohlfühl-Bereich, ihr ganz eigenes Zuhause. Wir helfen dabei, diesen Traum wahrwerden zu lassen“, sagt der Hausbau-Experte. Auf den Seiten von Musterhaus.net finden sich mehr als 2000 Haus-Angebote und fast 400 Anbieter für diese. Eine Größenordnung, die enorm ist. Dennoch will Musterhaus.net nicht nur online für sein Angebot werben. Im Rahmen der Messen “Eigentum & Wohnen” präsentiert sich das Portal am 24. und 25. September 2022, im Parksaal der Arena Erfurt sowie am 30. und 31. Oktober 2022 im Congress Center Ost der Messe Essen. „Wir möchten die Besucher vor Ort zu unserem Angebot beraten und ihnen mit unserem Katalog-Bestellservice außerdem einen Weg zeigen, auch ganz analog zu ihrem Traumhaus zu finden“, sagt Patryk Moretto.

Auch für Wieland Kniffka, verantwortlich für Messen & Events bei FUNKE Medien Thüringen, ist die Partnerschaft mit Musterhaus.net ein besonderer Zugewinn. „Viele Menschen schauen schon lange vorrangig im Internet wenn nach einem Hausanbieter gesucht wird oder es um Fragen rund um den Bau von Häusern geht. Mit der Kooperation verbinden wir einmal mehr das analoge Messegeschäft mit dem Online-Angebot eines namhaften Partners“, erklärt Wieland Kniffka. Der regional-orientierte Ansatz von Musterhaus.net passt überdies gut zum Messe-Konzept der “Eigentum & Wohnen”, bei dem es um das Zusammenbringen örtlicher Hausbau-Unternehmen und künftiger Kunden geht.